23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Application Server

  • Branche: Dienstleistung
  • Kunde: Paketdienst
  • Schlagworte: Apache 2.2x und 2.4x, Tomcat 5,6,7, BigIP F5, Suse Linux Enterprise Server (SLES), Jboss, Mysql, Oracle, Jenkins, Altlassian Jira, Stablenet, Appdynamics, Suse Manager, Monit, OpenLDAP, ActiveMQ, iRules, Jolokia

Projektbeschreibung

Für ein führender Paketdienst wurde ein Application Server entwickelt und in Betrieb genommen.

Zu den Hauptaufgaben zählten die Betreuung der Linuxserver, Deployment von Applikationen (Jenkins, Nexus) sowie die Entwicklung von Scripten zur Automatisierung von Prozessen. Anschließend wurde die Web-Infrastruktur (Apache, Tomcat, Jboss, Mysql, Oracle) und internen Kunden aus UK und Deutschland betreut. Des Weiteren zählten zu den Tätigkeiten die Überwachung und Troubleshooting bei Applikationen, das Einrichten und Betreuen der Loadbalancer BigIP F5, sowie das Schreiben von iRules für das Loadbalancing. Zuletzt wurden alle Prozesse ausführlich dokumentiert. Auch war Bestandteil des Projektes die Betreuung der Apache ActiveMQ Umgebung und deren angeschlossenen Systeme (Broker, Producer, Consumer) und das Entwickeln von Monitoringscripten für Stablenet für die Monitore von Jolokia Ausgaben.
Definition und Beispiele zur digitalen Transformation

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen