23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Entwicklung eines Softwaremoduls

  • Branche: Gesundheitswesen
  • Kunde: Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik
  • Schlagworte: Softwareentwicklung, IEEE Standarts, Eclipse, GIT, Coverity, C++ Webservice-Frameworks, CPPUnit

Projektbeschreibung

Ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik benötigte ein Softwaremodul zur Vernetzung von Medizingeräten über ein standardisiertes Protokoll. Hierzu musste nach den IEEE Standards 11073-20701, 11073-20702 und 11073-10207 eine Implementierung des Datentransports erfolgen.

Die ersten Arbeitsschritte bestanden aus der Entwicklung neuer Funktionalitäten basierend auf den IEEE-Standards. Hierfür wurde die Umgebung Eclipse unter Windows verwendet sowie das Versionskontrollsystem GIT und Coverity als Code Analyse Tool. Nach einer intensiven Fehlersuche und der Behebung der gefundene Fehler konnte ein C++ Webservice-Frameworks für die Kommunikation eingebunden werden. Danach wurden CPPUnit basierte Tests erstellt und ausgeführt. Neben einer technischen Dokumentation wurde auch eine technische Design-Dokumentation erstellt und dem Kunden übergeben.
Definition und Beispiele zu Connectivity

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen