23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Projektleiter / Product Owner

  • Branche: Versicherungen
  • Kunde: Führendes Versicherungsunternehmen
  • Schlagworte: IT-Lösungen, Steuerung und Koordination, SCRUM, Definition of Done

Projektbeschreibung

Ziel des Projekts eines führenden Unternehmens der Versicherungsbranche war die Einführung eines übergreifenden Konzernarbeitsplatzes.

Tätigkeit in diesem Projekt war speziell die Entwicklung und Einführung einer einheitlichen und übergreifenden IT-Lösung für das Unternehmen. Dazu gehörten die Leitung von Fachbereichmeetings und Workshops, genauso wie die Führung und Koordination der verschiedenen Entwicklerteams und des Fachbereichs. Im Blickpunkt stand hierbei auch stets das Einhalten der Kriterien der Gesamtprojektleitung sowie des Teams im Rahmen des SCRUM-Frameworks.
Das Erstellen von Projektdokumenten sowie der Projektfortschrittsplanung stellten weitere Tätigkeiten im Projekt dar.
Definition und Beispiele zu Connectivity

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen