23_projektdatenbank.jpg
HERAUSFORDERUNG?
ANGENOMMEN.
Alle Informationen auf einen Blick.

Transition und Transformation von Workplace Services

  • Branche: Pharma
  • Kunde: Weltweit tätiges Pharma- und Chemieunternehmen
  • Schlagworte: PMBOK (PMI), QoS, TQM, ITIL V3, SWOT, CMMI, SixSigma, AD (Active Directory), CRM, MS LYNC, MS SharePoint, MS Office, MS Word, MS Excel, CRM, Outlook, MS Visio, MS Project, MindManager

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes war die Transition und Transformation der internationalen Workplace Services für 105.000 User zu einem 3rd-Party Provider.

Tätigkeiten im Projekt waren die Planung, Entwicklung und der GoLife eines Complaint Management Systems, der Fokus lag dabei auf den Quality Improvements. Weiterhin wurdn SharePoint, MS Outlook und LYNC Services im Vorstandsbereich eingeführt, unter dem Gesichtspunkt erweiterter Sicherheitsauflagen. Weiterhin wurde die Unterstützung von UoD (User owned Device, BYOD) auf Basis Win7, VMClient, LYNC, CUCILync, WLAN, LAN, VLAN, MobilLync für iDevices und CISCO VPN eingeführt.
Eine weitere Tätigkeit war die Koordinierung der Demands im Bereich Workplace Solutions mit den IT-Funktionen, zur Erstellung und Betreuung der Lösungen zur gemeinsamen Planung einer Roadmap.
Definition und Beispiele zur digitalen Transformation

Betreiben Sie ein Projekt in einem Unternehmen?

Machen Sie es zur Erfolgsgeschichte.
Mit Services von SOLCOM.

sind sie freiberuflicher Experte?

Finden Sie die Herausforderung, die Sie reizt: Projektangebote von SOLCOM.

Ausgezeichnete Refferenzen